top of page
  • Kucki 232

Folge 4 - Eine verdrehte Welt


 

Gut. So weit habe ich es verstanden. Die Worte von Ahnin Kucki haben mich traurig gestimmt. Sie hat mich also gerettet? Alles war aussichtslos und mich schickt sie in eine neue Dimension? Wow. Aber jetzt möchte ich erst recht herausfinden, wer der andere Sim aus meiner Dimension ist. Doch bevor ich hier irgendwas mache, muss ich diese Welt verstehen.

Ich schaue nach draußen und bemerke tatsächlich, dass ich nicht mehr in Brindleton Bay bin. Aber warum Copperdale? Paps hasst simgefüllte Orte.

Ich schaue mich um und sehe, dass wir frisch hierhergezogen sind. Viele Umzugskartons stehen noch rum und so wirklich viel gemacht ist hier noch nicht.

Alles klar. Copperdale. Check. Paps ist alles andere als schüchtern. Check. Aber.

Woaaaaaah, ich schaue wohl nicht richtig. Paps ist wirklich alles andere als schüchtern. Was zum Geier treiben meine Eltern da? Das ist ja unheimlich.

Kucki hat ja so einiges verdreht. Verdammt nochmal.

„Maaaaaaam? Paaaaaaps? Was macht ihr da?“

Ich bin echt schockiert.

Da haben es die beiden aber eilig und sind schnell aufgestanden. Tja. Aber leider zu spät. Sie haben wohl vergessen, dass ich auch noch da bin.

Mam ist eigentlich recht lebensfreudig. In meiner alten Welt hat sie gerne Partys veranstaltet und tja. Meinen Paps in der Dusche verführt. Paps wiederum ist lieber für sich gewesen. In seiner Arbeit vertieft. Er ist nämlich Privatdetektiv und ich möchte bei ihm ein Praktikum machen. Es reizt mich nämlich sehr, in seine Fußstapfen zu treten. Aber ob das hier auch noch alles so ist?

Es klingt richtig doof, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss meine Familie neu kennenlernen.

„Was veranstaltet ihr hier? Könnt ihr das nicht im Schlafzimmer machen?“

So megapeinlich gerade. Echt.

Paps schaut mich auch nur an. Mam wiederum verschwindet unschuldig in der Küche und macht wohl das Mittagessen.

„Hast du ein Problem damit, dass ich deine Mutter liebe? Du kommst da irgendwann auch noch hinter.“

Schließlich verschwindet Paps mit einem ernsten Blick nach draußen. Ganz ehrlich? Das hier ist wirklich übelst unheimlich. Und ich weiß, verdammt nochmal nicht, wie ich meinen Eltern erklären soll, was hier passiert ist.

Und hoffentlich wird das Ganze nicht noch schlimmer. Das muss ich nämlich erstmal sacken lassen.

Bis ich mich ordentlich erschrecke, als Madleen plötzlich vor mir sitzt und mich aus meinen Gedanken reißt. Eigentlich ist sie meine etwas jüngere Schwester. Tollpatschig und mit Shadow zusammen. Doch wie ist das hier?

„Na, mein Lieblingszwillingsbruder?! Endlich von den Toten auferstanden? Hihi.“

„Zwillingsbruder? Was?“

Gut, das reicht. Ich bin eigentlich gerade etwas froh darüber, dass mir nicht mehr so übel ist und ich einigermaßen unter den Lebenden bin, aber das gerade? Wo sind überhaupt meine anderen Geschwister? Auch wenn Kucki es wohl richtig gut mit mir gemeint hat, aber ich will hier weg. Sofort. Ich muss raus. Weg von diesem Albtraum.

Ich verpiesel’ mich nach irgendwohin. Irgendwo hin, wo gerade nicht so viel verdreht ist. Unten finde ich einen kleinen Fluss, wo ich erstmal eine Weile bleiben möchte. Das Plätschern beruhigt mich etwas. Wie muss sich der andere Sim fühlen, der mit mir hier ist?

Später schaue ich auf mein Handy und bemerke, dass ich keine einzige Nummer gespeichert habe. Es wäre jetzt wenigstens hilfreich gewesen, wenn der besagte Sim gespeichert wäre. Wäre wohl zu einfach.

Mir wird klar, dass diese Welt anders ist. Ich weiß noch nicht wie anders, aber anscheinend komme ich nicht drumherum, das herauszufinden. Langsam werde ich mich herantasten, wie hier was läuft. Mich würden doch eh alle für verrückt halten, wenn ich erzählen würde, was passiert ist. Bei Mam habe ich nämlich gesehen, dass sie ihr magisches Mal nicht mehr hat. Wir sind also eine ganz normale Familie? Tja. Auch gut.


Ich gehe einige Stunden später wieder nach Hause. Jetzt bin ich doch neugierig, was mir Kucki da für eine Welt gezaubert hat. Und insbesondere: Wer ist dieser andere Sim? Stehe ich diesem nahe? Ist es jemand aus der Familie?


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page