top of page
  • Kucki 232

Folge 59 - Kettenreaktion


 

Als ich aus der Schule komme, sehe ich, dass Paps gerade im Flur seine Jacke schnappt. Huch? Wo will er denn so plötzlich hin? Und ja, ich bin gerade so richtig angepisst. Wenn das so weitergeht, dann schreie ich bald den Wald zusammen. Jetzt habe ich zum Glück erstmal Wochenende und kann mir überlegen, wie ich Olivia eins auswischen kann. Das kann sie nicht einfach machen. Und ich nehme mir vor, mit Katharina in Ruhe zu reden.

„Kannst du mir mal sagen, was mit dir los ist, Joel? Also länger gucke ich mir das nicht mehr an. Wenn es wegen Mam ist, dann sag es doch einfach.“

Eigentlich will ich Paps gar nicht anfahren, weil er am wenigsten dazu kann, aber plötzlich kommt alles rausgeschossen. Alles, was sich im Laufe des Tages bei mir angestaut hat, kommt hoch. Ich kann es nicht aufhalten.

„Es ist wegen OLIVIA, okay? Ich hasse sie. Sie hat mir alles kaputtgemacht, OKAY?!!!!“

Dann rede ich wieder ruhiger und ich werde so richtig traurig.

„Ich liebe Katharina so und Olivia hat mir alles kaputtgemacht.“

Paps hört mir erstmal einfach nur zu.

„Weißt du, Paps?! Erst das mit Mam und dann kommt Olivia noch auf unsere Schule. Das ist einfach zu viel für mich. Was ist hier wieder nur los bei uns? Es lief doch alles wunderbar? Hasst uns irgendjemand? Will uns jemand alles kaputtmachen? Das ist unfair.“

Und ja, jetzt muss auch ich mal heulen. Als Paps das sieht, nimmt er mich sofort in den Arm.

„Es wird besser. Versprochen. Und wenn uns jemand das Leben schwermachen will, dann drehen wir den Spieß jetzt einfach mal um, okay? Aber erstmal müssen wir schauen, wer der Feind ist. Vorher bringt das nichts.“

„Und weißt du was? Ich habe sogar eben einen Hinweis bekommen. Jemand möchte sich mit mir im Problem-Park treffen, weil er wohl was gesehen haben soll. Er möchte damit nicht zur Polizei, sondern direkt zu mir. Ist doch cool, oder nicht?“

„Also lass uns los. Emilio ist schon da und passt auf Michelle auf. Ich bin so gespannt und ich hoffe, dass wir endlich mal weiterkommen im Fall Jimmy.“

Für mich ist das jetzt gerade aber auch eine Wohltat, die mich gut ablenken kann. Natürlich komme ich mit. Vielleicht kann ich dann ja gleich noch im Anschluss zu Katharina und dann rede ich mit ihr. Wir müssen einfach reden. Das kann es doch nicht gewesen sein. Niemals.


Und klar, dass es immer noch in Strömen regnet in Willow Creek. So viel Regen kam in den letzten Tagen runter. Ekelig. Obwohl. Richtiges Zockwetter. Und richtiges Zockwetter = ich bin abgelenkt.

Wir kommen im verlassenen Park an. Klar, dass hier nur wir Verrückten rumlaufen. Wer will auch bei dem Mistwetter schon hier sein? Wenn Paps dann aber weiterkommt, dann soll es mir recht sein.

Etwas weiter weg ist unser Treffpunkt. Hätte derjenige sich nicht einen trockeneren Ort aussuchen können?

Schließlich stehen wir hier rum und es tut sich nichts. Meine Gedanken lenken wieder gen Olivia und ich werde sauer. Ich muss unbedingt rausfinden, wo sie wohnt und dann stelle ich sie zur Rede. Dann kann sie sich was anhören.

„Was ist denn da jetzt mit dir und Katharina? Was hat die Olivia denn gemacht?“

„Hmpf. Mich angemacht. Sie hat es total provoziert.“

Vielleicht hilft es ja jetzt mal ein bisschen mit Paps zu reden. Ich kann meine Wut sowieso nicht mehr verbergen. Dafür ist es zu spät.

„Aber Paps? Können wir später drüber reden? Ich hole mir eben 'ne Coke und dann hoffe ich, dass dein Kontaktmann da bald kommt.“

Ja, ich brauche Süßes. Stoff für die Nerven. Und davon mindestens 20 Dosen.

Olivia ist so eingebildet. So dumm und ......

„Du hast Jimmy getötet!!!!“

Höre ich jemanden rufen. Ich erschrecke mich voll und drehe mich um. Ein Mann läuft auf Paps zu. Was zum?!

Ich registriere noch gar nicht so ganz, was gerade passiert.

Bis ich dann sehe, was hier abgeht. Der Mann hat ein Messer. Verdammt. Was hat er vor? Er läuft schnurstracks auf Paps zu. Das muss ich verhindern.

„Paps, Vorsicht. Er hat ein Messer. Lauf weg“, rufe ich nur.

Ich drehe mich zu Paps und renne zu ihm.

„Paps, Vorsicht!!!“

Jetzt hat auch er registriert, was geschieht. Der Mann wird immer schneller und schneller.

„Du hast Jimmy getötet.“

„Stooopppp. Neeeein. Niiiicht!!!“

Plötzlich geht alles so schnell.

„Aaaaaaaaaah!!!!!!“

Bis mir ganz schummrig vor Augen wird. Ich sehe nichts mehr. Was passiert hier?

„Joel. Nein!“

Alles tut weh. Ich ....


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page